Dear Guest, Dear customer!

It is my personal concern, our online store also once such terms - that you as a person and owner of the company to get to know something - to get an idea who you're doing it - in today's "selling world" not yes more common. I would therefore like to create a more personal "selling air" and certainly hope - to be able to win your trust.


In September 1981, I have made on the Donauinsel my first dive training, I was working as an service engineer and therefore as mountains divers on Wasserskilift. As had been found later, this certification was virtually void - because you have DIWA accepted on any dive center. Therefore, the time integrated CMAS and NAUI training followed - later came PADI at that.

Since my diving had always fascinated - I 1983 "dive" for a guide in my first underwater housing for Nikon SLR (Nikon FM2) built. Of course, also a housing for the system flash of "Metz" and a light meter from Gossen was made. As a trained toolmaker no further problem for me - helps me way even today in several modifications and new constructions.

Armed with this - I spent "photographic" several years in Croatia and the Austrian lakes. Sometime - so at 50 or 60 meters deep, it has all the monster then ripped ... 1989 I landed for the first time in the Maldives. Because I photographically wanted to continue, of course, I have at that time a Nikonos III and a flash Subatec done. With this equipment I have been quite a few years on the road, at some point it is but then flooded and I ended up at the Sea & Sea Motor Marine II plus everything that makes content sense. Even so it was fun - but of course I also wanted to get back to SLR ... Here was a Canon EOS 50E in Ewa Marine bag in use - no money for an expensive housing ... Nevertheless, the recordings were not so bad - unfortunately is this camera like the flooding victim ... My current number of dives is certainly not four digits - but I have seen a lot of positive and negative underwater, have a lot of experience and have secure two-thirds of my TG`s with (any spent) camera.

In 2002, I finally had my first digital camera (Canon IXUS II) purchased and this should naturally reflect with you on vacation - clear underwater - to Egypt. After much searching and thanks to the medium "Internet" - I came across a Viennese dealer who (then unfortunately - today, thank God) me - has held on well "Viennese" on "abusive" - ​​almost a year in other words - it had zero idea of ​​the digital underwater photography and has only put off me - what there is everything and there is something new - blah, blah ... Until one day before my vacation! - Then I got to a larger "attack", "a rental equipment - which kept me on Trap 2 weeks and did not work so - as it should ... easily explained - not every flash works with every camera ...

This was the time - when I (he) have recognized ungsbedarf Ha (ä) NDL and do not regret it to this day. The concept was clear - I just did not know - if it would work that way. So I started with a little knowledge on PC and photography my implement "dream" "I knew of course - it should grow nicely slowly and with that certain" extra - be the online store, with advice and service .. "" "- time was clear - no store sales in September 2003, I then put my own shop online and I was quite amazed when I have a week or two later shipped to a housing for a Canon for nearly 1,000.00 EUR.!

I try - as far as possible, to maintain customer proximity and customer contact - so as to build some trust - here is a shop selling certainly an advantage. But I think my technical knowledge predominate and I can convince here, too. Not everyone likes to pay and immediately a few hundred or even thousands of euros on any account - and then maybe to learn - that this company no longer exists.

It happens so often that I am not one for "compatible" with the customer order by telephone or email demand - if this order is actually meant it ... Often customers are totally surprised - and grateful for the protection against possible bad buy. Meanwhile, we are a small company "grown up" - with almost 50 different manufacturers and brands and several hundred products. Under the motto - `s not - there is (almost) not ... we do now in many countries - also outside the EU or Europe.

Besides trading we also develop and produce special and take care of the service almost all brands
With some of the major manufacturers such as ACQUAPAZZA, INON, ISOTTA, AQUATICA, FIT, we have built up a very good partnership. Here is simply right the quality, service and processing. D & D is our own brand - behind it custom or OEM goods we rebuilt specifically or can be adapted. A separate rails and arm system - which is exactly produced according to our specifications. Of course, also the 3D printing integral part in the assortment - we can virtually for each lens offer a matching zoom or focus ring. So flexible is the motto!

Manufacturers and suppliers that do not meet our expectations - land no longer in the shop with security. Every now and then the question - why we probably offer no original CANON Underwater Housing. Simple - Just try to get a replacement part for it. Our customers benefit, of course - precisely from this observation of the market and almost all products are extensively tested by me or my "test team" - only then there is an OK and a green light for the shop.

There are now many products, accessories, spare parts stock with us or ready for. When things have no other choice - a loan is almost always present. Of course there are times here and there bottlenecks - but is certainly not the norm. With a very flexible courier service (in Europe), we provide deliveries within 24 hours if need be.

I want it of course does not neglect to thank our many customers for their trust!

Good air!

Manfred WERNER
UnterwasserKamera.at
 
 
 
Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-Übersetzer

Über uns

Lieber Gast, Lieber Kunde !

Es ist mir ein persönliches Anliegen, unseren Online Shop auch einmal so darzustellen - dass Sie mich als Person und Inhaber der Firma  etwas kennenlernen können - sich ein Bild zu machen mit wem Sie es zu tun haben - ist in der heutigen "Verkaufswelt" ja nicht mehr üblich. Ich möchte daher ein persönlicheres "Verkaufsklima" schaffen und hoffe natürlich - Ihr Vertrauen gewinnen zu können.


Im September 1981 habe ich auf der Wiener Donauinsel meine erste Tauchausbildung gemacht, da ich beruflich als Servicetechniker und somit auch als Bergetaucher am Wasserskilift tätig war. Wie sich später herausgestellt hatte, war dieses Brevet so gut wie ungültig - da man DIWA auf keiner Tauchbasis akzeptiert hat. Daher folgte die damals gängige CMAS und NAUI Ausbildung - später kam dann PADI noch dazu.

Da mich das Tauchen schon immer fasziniert hatte - habe ich 1983 nach einer Anleitung im "tauchen" mein erstes Unterwassergehäuse für eine Nikon Spiegelreflexkamera (Nikon FM2) gebaut. Dazu wurde natürlich auch ein Gehäuse für den Systemblitz von "Metz" und einen Belichtungsmesser von Gossen angefertigt. Als gelernter Werkzeugmacher auch kein weiteres Problem für mich - hilft mir nebenbei auch heute noch bei diversen Umbauten und neuen Konstruktionen.

Damit gerüstet - verbrachte ich "fotografisch" einige Jahre in Kroatien und den österreichischen Seen. Irgendwann - so auf 50 oder 60 Meter Tiefe hat es das ganze Ungetüm dann zerrissen... 1989 bin ich zum ersten mal auf den Malediven gelandet. Da ich fotografisch natürlich weitermachen wollte, habe ich mir damals eine Nikonos III und einen Subatec Blitz geleistet. Mit dieser Ausrüstung bin ich etliche Jahre unterwegs gewesen, irgendwann ist sie dann doch abgesoffen und ich landete bei der Sea & Sea Motormarine II plus alles was halt Sinn macht. Auch damit hat es Spaß gemacht - aber ich wollte natürlich auch wieder zurück zur SLR... Hier war eine Canon EOS 50E im Ewa Marine Beutel in Verwendung - kein Geld für ein teures Gehäuse... Trotzdem waren die Aufnahmen nicht so schlecht - leider ist auch diese Kamera dem Wassereinbruch zum Opfer gefallen... Meine heutige Anzahl der Tauchgänge ist mit Sicherheit nicht vierstellig - aber ich habe viel positives als auch negatives Unterwasser erlebt, habe viel Erfahrung gesammelt und habe sicher zwei Drittel meiner TG`s mit (irgendeiner) Kamera verbracht.

2002 hatte ich endlich meine erste Digitalkamera (Canon IXUS II) gekauft und diese sollte natürlich unbedingt mit in den Urlaub - klar Unterwasser - nach Ägypten. Nach vielem Suchen und dank dem Medium "Internet" - bin ich auf einen Wiener Händler gestossen, der mich (damals leider - heute gottseidank) fast ein Jahr lang - auf gut "wienerisch" am "Schmäh" gehalten hat - oder anders gesagt - er hatte null Ahnung von der digitalen Unterwasserfotografie und hat mich nur vertröstet - was es alles gibt und es kommt was neues - bla, bla... Bis einen Tag vor meinem Urlaub ! - dann bekam ich nach größerem "Anfall"" eine Leihausrüstung - die mich 2 Wochen lang auf Trap gehalten hat und nicht so funktionierte - wie sie sollte... ganz einfach erklärt - nicht jeder Blitz funktioniert mit jeder Kamera...

Dies war der Zeitpunkt - wo ich Ha(ä)ndl(er)ungsbedarf erkannt habe und es bis heute nicht bereue. Das Konzept war klar - ich wußte nur nicht - ob es auch so funktionieren würde. So begann ich, mit etwas Fachwissen am PC und der Fotografie meinen "Traum" umzusetzen" und ich wußte natürlich auch - Es sollte schön langsam wachsen und mit dem gewissen "extra" - "der Onlineshop mit Beratung und Service.." werden - damals war klar - kein Ladenverkauf. Im September 2003 habe ich dann meinen eigenen Shop Online gestellt und ich staunte nicht schlecht, als ich eine oder zwei Wochen später ein Gehäuse für eine Canon für fast 1.000,00 EUR versendet habe !

Ich versuche - soweit wie möglich, Kundennähe und Kundenkontakt zu pflegen - um so ein gewisses Vertrauen aufzubauen - hier ist ein Ladenverkauf mit Sicherheit im Vorteil. Ich denke aber, meine fachlichen Kenntnisse überwiegen und ich kann hier auch überzeugen. Nicht jeder zahlt gerne und sofort einige hundert oder gar tausend Euro auf irgendein Konto - um dann vielleicht zu erfahren - dass diese Firma nicht mehr existiert.

Es passiert so öfters, dass ich eine für mich nicht "kompatible" Bestellung beim Kunden telefonisch oder per Mail nachfrage - ob diese Order auch tatsächlich so gemeint ist... Oft sind die Kunden völlig überrascht - und bedanken sich für den Schutz vor einem möglichen Fehlkauf. Mittlerweile sind wir zu einem kleinen Unternehmen "herangewachsen" - mit fast 50 verschiedenen Herstellern bzw. Marken und etlichen hundert Produkten. Unter dem Motto - gibt`s nicht - gibt es (fast) nicht... liefern wir mittlerweile in viele Länder - auch außerhalb der EU oder Europa.

Neben dem Handel entwickeln und produzieren wir auch Sonderanfertigungen und kümmern uns um das Service fast aller Marken
Mit einigen der großen Herstellern wie z.B. ACQUAPAZZA, INON, ISOTTA, AQUATICA, FIT,  konnten wir eine sehr gute Partnerschaft aufbauen. Hier stimmt einfach die Qualität, Service und die Verarbeitung. D&D ist unsere Eigenmarke - dahinter stecken Sonderanfertigungen oder OEM Ware die wir speziell umbauen oder anpassen lassen. Ein eigenes Schienen und Armsystem - welches exakt nach unseren Vorgaben produziert wird. Natürlich ist auch der 3D Druck fixer Bestandteil im Sortiment - Wir können so gut wie für jedes Objektiv einen passenden Zoom- oder Fokus Ring anbieten. Also flexibel heißt die Devise !

Hersteller und Anbieter die nicht unseren Vorstellungen entsprechen - landen mit Sicherheit nicht mehr im Shop. Immer wieder mal die Anfrage - warum wir wohl kein Original CANON Unterwassergehäuse anbieten. Ganz einfach - Versuchen Sie mal einen Ersatzteil dafür zu bekommen. Unsere Kunden profitieren natürlich - genau aus dieser Marktbeobachtung und fast alle Produkte werden von mir oder meiner "Testmannschaft" ausführlich erprobt - nur dann gibt es ein OK und grünes Licht für den Shop.

Es sind nun viele Produkte, Zubehör sowie Ersatzteile bei uns lagernd bzw. kurzfristig verfügbar. Wenn es mal gar nicht anders geht - ein Leihgerät ist fast immer vorhanden. Natürlich gibt es mal da und dort Engpässe - ist aber sicher nicht der Normalfall. Mit einem sehr flexiblen Botendienst (Europaweit) schaffen wir Lieferungen auch innerhalb von 24 Stunden wenn es sein muss.

Ich möchte es natürlich nicht verabsäumen mich bei unseren vielen Kunden für das Vertrauen bedanken !

Gut Luft !

Manfred WERNER
UnterwasserKamera.at